FILMRISS-KINO
ROSENDAHLERSTR. 18 // 58285 GEVELSBERG


Das »filmriss kino Gevelsberg« ist seit Ende 2003 fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Gevelsberg. Das filmriss verfügt über ein Café mit 50 Sitzplätzen und einer kleinen Bühne sowie einen Veranstaltungssaal mit 199 Plätzen.
Neben Kinovorstellungen wird die hinter der Leinwand befindliche Bühne auch für Kleinkunst-, Theater und Musikveranstaltungen genutzt.

www.filmriss.de

>> Gevelsberg > Filmriss
Freitag 13.11. // 20:00 // VVK 6 € / AK 8 €

John C. Marshall & "Swedish Connection"

John C. Marshall, gebürtigerEngländer,  Gittarist, Sänger undArrangeur, hat im Laufe seiner Karriere mit vielen bekanten Musikern zusammengearbeitet. Zum Beispiel mit Aretha Franklin, Ray Charles, Ben E King, ChetBaker uva. .

In Deutschland arbeitete erhäufig für den WDR, u.a. in der Fernsehsendung "Let´s swing". LangeZeit leitete er auch die „RTL BigBand“.

Zusammen mit der Gruppe"Swedish Connection" erzählt er musikalisch und mit vielen kleinenGeschichten seine persönliche " story of jazz ". Ergänzt wird diesepersönliche Jazzgeschichte durch Anmerkungen, Daten und Fakten zum Thema JAZZ,vorgetragen von Lasse Öqvist.

 

John C.Marshall- git and voc

Lasse Öqvist- reeds

Sven Wilhelmsonn- Bass

Patrick Andersson- Drum



Home | Impressum