JAZZCLUB HENKELMANN
OBERE MÜHLE 46 - 50 // 58644 ISERLOHN


Der Jazzclub Henkelmann ist Spielstätte des ältesten Jazz-Vereins in NRW, dem Hot Club Iserlohn e.V. (HCI).


www.jazzclub-henkelmann.de

>> Iserlohn > Henkelmann
Montag 17.05. // 20.00 Uhr //

Dean Brown, Dennis Chambers & Bobby Sparks

Er hat mit Gott und der Welt gespielt. Seit fast 30 Jahren ist Meister-Gitarrist Dean Brown einer der höchst gefragten Studio- und Tourmusiker im Jazzgewerbe. Billy Cobham, Marcus Miller, Brecker Brothers, Bill Evans, George Duke u. v. a. rufen Brown, wenn eine funky Jazz-Gitarre gefragt ist.


Nun ist Dean Brown mal wieder mit eigenem Trio unterwegs, mit Dennis Chambers am Schlagzeug und Bobby Sparks an den Keyboards. Bobby Sparks war integraler Bestandteil von Roy Hargrove’s RH Factor. Live wird Sparks Browns Gitarrenspiel mit modernen musikalischen Einflüssen aus Jazz, Funk und Gospel Music bereichern. Dennis Chambers spielte mit John Scofield, Steely Dan, Santana, den Brecker Brothers, Parliamant/Funkadelic und so ziemlich allen anderen, die im Jazz und Fusion einen großen Namen haben.

Dean Brown 

 



Home | Impressum