JAZZCLUB HENKELMANN
OBERE MÜHLE 46 - 50 // 58644 ISERLOHN


Der Jazzclub Henkelmann ist Spielstätte des ältesten Jazz-Vereins in NRW, dem Hot Club Iserlohn e.V. (HCI).


www.jazzclub-henkelmann.de

>> Iserlohn > Henkelmann
Donnerstag 30.09. // 20.00 Uhr // Eintritt: 14,99 €

Nils Wülker

" 6"  heißt das neue Album von Nils Wülker – wie die Anzahl seiner veröffentlichten Alben und die Zahl der Musiker auf seinem neuesten Werk. Pragmatisch, prägnant und unprätentiös, unverkennbar Nils Wülkers Handschrift. Einerseits. Doch musikalisch überrascht das Album: Es groovt, funkt und rockt. Eine vibrierende Mischung aus Kraft und Leichtigkeit – ob das noch Jazz ist? »Ich weiß es nicht. Jazz ist mein Background, und das Album atmet sicher den freiheitlichen Geist dieser Musik. Aber: Darf man das, darf man das nicht, was sagt die Jazztheorie? – diese Fragen haben mich noch nie umgetrieben. Mich interessiert nur: Ist die Musik intensiv? Dann packt sie mich.«
Mit " 6 "  verlässt Nils Wülker die musikalische Linie der Vorgängeralben, ohne seine eigene zu verlieren oder gar zu verleugnen. Die Aufnahmen sind das Ergebnis einer organischen Entwicklung: »Ich habe zuletzt live einfach großen Gefallen daran gefunden, es richtig krachen zu lassen, und der Band ging es genauso.« Für das neue Album musste also etwas anderes her, roher und direkter als bisher. Freuen wir uns also auf einen energiegeladenen Konzertabend im JAZZCLUB HENKELMANN mit Nils Wülker und seiner Band.



Home | Impressum