JAZZCLUB HENKELMANN
OBERE MÜHLE 46 - 50 // 58644 ISERLOHN


Der Jazzclub Henkelmann ist Spielstätte des ältesten Jazz-Vereins in NRW, dem Hot Club Iserlohn e.V. (HCI).


www.jazzclub-henkelmann.de

>> Iserlohn > Henkelmann
Mittwoch 12.05. // 20.00 Uhr //

Studnitzky Trio

Sein Sound ist unverwechselbar, seine Klangwelten sind detail- und ereignisreich, sein Anliegen ist in einer sehr persönlichen musikalischen Sprache formuliert. Sein neues Album »EGIS« ist voller unterschiedlicher Geschichten, hochkonzentriert und aufgeladen mit viel Energie.

 

Sebastian Studnitzky lebt in Berlin, ist ein gefragter und profilierter Sideman auf internationalen Bühnen (unter anderem mit Nils Landgren und Jazzanova) und in vielen Musikstilen zuhause. Mit seiner Trioformation (Paul Kleber am Kontrabass/Sebastian Merk am Schlagzeug) hat der Trompeter, Pianist und Keyboarder Studnitzky seinen ganz eigenen Sound entwickelt: Es ist Jazz - und es ist viel mehr. Es ist Musik, in der sich große Emotionen mit konsequenter Reduktion vereinen und vieles hörbar und erlebbar machen.

 

Ob mit der Trompete oder am Klavier sind seine Songs durch seine ungewöhnliche, sehr individuelle Klangfärbung geprägt: weich, fließend und zurückgenommen, aber nicht minder intensiv und eindringlich - entwaffnend schlicht und unmittelbar.

www.studnitzky.de

 

 



Home | Impressum