KultStädte e.V.
Luisental 34 // 58509 Lüdenscheid


Der Verein KultStädte steht für Förderung und Bereicherung des kulturellen Angebots für Bands und Nachwuchsmusiker aus der Region, aber auch für die Realisierung von interessanten Konzerten und weiteren Veranstaltungen.

www.kultstaedte.de

 

Jazz Club Lüdenscheid e.V.
Heedfelder Straße 57 // 58509 Lüdenscheid


Wir möchten Euch einladen und animieren mitzumachen. Seid herzlich willkommene Gäste auf unseren Veranstaltungen, oder beteiligt Euch aktiv an unserem Vereinsleben.

jazzclub-online.de


>> Lüdenscheid > Kultstädte
Sonntag 12.09. // 13:00 Uhr //

Kultbühne

FootprintsSL

Jazz it up

Music S

RaWaBluesband

Försters

 

KultStädteeV und Kulturhaus Lüdenscheid präsentieren zum vierten Mal in Folge die KultBühne auf dem Rathausplatz Lüdenscheid im Rahmen des Stadtfestes am 11. und 12. September 2010. Dabei gehört der Sonntag ganz und gar dem Jazz. Ab13:00 Uhr swingt die Bigband FootprintsSL aus Lüdenscheid. Durch unzählige Konzerte in den vergangenen zwei Jahren konnte sich die Band in der Region etablieren. Unter der Leitung von Thomas Wurth spielt die Band eine runde Mischung zwischen Swing und Funk. Um14:30 Uhr betritt die Jazzformation Jazz it up die Bühne. Die jungen Musikerinnen und Musiker geben ihre Versionen von verschiedenen Standards sowie eigene Songs zum Besten. Um 15:30 Uhr betritt ein spezielles Musikprojekt die Bühne. Mit Music S aus Lüdenscheid geht es weiter mit Jazzklassikern und Popnummern. Die Lehrer der Music Store Musikschule geben ihre eigenen Interpretationen von Jazz und Pop zum Besten. Gesanglich wird die Gruppe von Schülern der Musikschule unterstützt. Um 16:30 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit der RaWa Bluesband. Schon im vergangenen Jahr konnte die Band mit druckvollem Akustikblues das Publikum überzeugen. Den Abschluss des Sonntags macht dann ein Jazzprojekt aus dem Lüdenscheider Bergstadt-Gymnasiums: Försters. Die AG ist aus einer Unterrichtsreihe zu Thema Jazz im vergangenen November entstanden. Die jungen Nachwuchsmusiker spielen ab 17:20 Uhr neue und alte Jazzstücke. Neben dem musikalischen Programm bietet KultStädte am eigenen Stand Besonderheiten an. So gibt es am Sonntag Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen.



Home | Impressum