KULTURZENTRUM PELMKE
PELMKESTR. 14 // 58089 HAGEN


Seit 2005 bereichert die Initiative FETTER JAZZ zusammen mit dem Kulturzentrum Pelmke in Hagen die regionale Szene mit Veranstaltungen zu Jazz und improvisierter Musik. Ein Haufen Jazzinteressierter plant und organisiert in Handarbeit Konzerte, Workshops, gelegentliche Sessions und Wettbewerbe mit internationalen und lokalen Ensembles. Paul und Ingmar Heller, Tim Sund, Marcus Schinkel, Jan Klare, Pablo Held und Hans Reichel sind nur einige der in Hagen aufgewachsenen Größen der internationalen Jazzbühnen. Ausgezeichnete Musiker/innen leben auch heute in der Stadt. Offen für alle Stilrichtungen wünschen wir uns eine lebendige Jazzszene vor Ort und wollen nicht weniger als heute schon die Musik von morgen hören. Mitmachen kann jede/r. Infos: www.pelmke.de/jazz   Kontakt: Kulturzentrum Pelmke, Pelmkestraße 14, 58089 Hagen,Tel.: 02331/33 83 13, info@pelmke.de.



www.pelmke.de

>> Hagen > Pelmke
Donnerstag 20.10. // 20.00 Uhr // VVK: 7€/AK: 9€

Jazz_Lokal

Jazz_LokalMartin Zobel – Trompete, Flügelhorn
Carsten Stüwe – Orgel
Bert Fastenrath – Gitarre
Andy Gillmann - Schlagzeug

Unter dem Titel "Savoir vivre" stellt jazz_lokal seine erste CD vor.Das Quartett um den auch in Hagen umtriebigen Trompeter Martin Zobel vereint inseinen Kompositionen unterschiedlichste musikalische Stile von Swing überJazzrock bis zu nordischen Klängen. Martin Zobel ist ein Spezialist fürgestopfte Trompete und Flügelhorn. Sein Sound erinnert an Chet Baker, aber auchan Freddie Hubbards zupackenden Ton. Andy Gillmann wurde von derFachzeitschrift „drum-heads“ in der Reihe „german drum heroes“ porträtiert.Sein Besenspiel ist weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt. CarstenStüwe, Komponist und Pianist übernimmt als Organist auch den Part desBassisten. Bert Fastenrath spielte als Begleiter und als Leader im BergischenLand mit allem was Rang und Namen hat.
Mit ihrem Programm „Savoir vivre“ präsentieren die vier Musiker ideenreich,sensibel und mit großer Spielfreude ihre Kunst der feinen Lebensart

www.jazz-lokal.de



Home | Impressum