KULTURZENTRUM PELMKE
PELMKESTR. 14 // 58089 HAGEN


Seit 2005 bereichert die Initiative FETTER JAZZ zusammen mit dem Kulturzentrum Pelmke in Hagen die regionale Szene mit Veranstaltungen zu Jazz und improvisierter Musik. Ein Haufen Jazzinteressierter plant und organisiert in Handarbeit Konzerte, Workshops, gelegentliche Sessions und Wettbewerbe mit internationalen und lokalen Ensembles. Paul und Ingmar Heller, Tim Sund, Marcus Schinkel, Jan Klare, Pablo Held und Hans Reichel sind nur einige der in Hagen aufgewachsenen Größen der internationalen Jazzbühnen. Ausgezeichnete Musiker/innen leben auch heute in der Stadt. Offen für alle Stilrichtungen wünschen wir uns eine lebendige Jazzszene vor Ort und wollen nicht weniger als heute schon die Musik von morgen hören. Mitmachen kann jede/r. Infos: www.pelmke.de/jazz   Kontakt: Kulturzentrum Pelmke, Pelmkestraße 14, 58089 Hagen,Tel.: 02331/33 83 13, info@pelmke.de.



www.pelmke.de

>> Hagen > Pelmke
Sonntag 26.06. // 20.00 // AK 7,- / VVK 5,-

Wuppertaler Improvisations Orchester

>> Hagen > Kooperative K, Karlstraße 26, 58135 Hagen

So 26.06.201120.00 Uhr             
Wuppertaler Improvisations Orchester

Eintritt AK7,- / VVK 5,-

 wio 2010

Nach einembegeisternden Konzert im vergangenen Jahr ist das Wuppertaler ImprovisationsOrchester ein zweites Mal Gast der Jazzlines Südwestfalen und der KooperativeK. Das Wuppertaler Ensemble orientiert sich an der vom "London ImprovisersOrchestra" praktizierten Arbeitsweise der „Conductions“. Hier können alleMitspielerInnen mit Hilfe von Handzeichen die Leitung übernehmen undmusikalische Strukturen aus dem Moment heraus gestalten. Das WIO besteht auseinem Pool von mehr als 30 Musikerinnen und Musikern der Klassik und des Jazzbis zur Freien Improvisation. Als Gast ist die belgische Künstlerin Sigrid Tanghe angefragt.
www.wio-orchester.com

 

EineVeranstaltung in Kooperation mit der Kooperative K.



Home | Impressum