JAZZCLUB HENKELMANN
OBERE MÜHLE 46 - 50 // 58644 ISERLOHN


Der Jazzclub Henkelmann ist Spielstätte des ältesten Jazz-Vereins in NRW, dem Hot Club Iserlohn e.V. (HCI).


www.jazzclub-henkelmann.de

>> Iserlohn > Henkelmann
Mittwoch 02.05. // 20.00 // 12,00

Joachim Kühn Trio

Joachim Kühn im Jazzclub Henkelmann
02.05.12 20:00

Bach, Weltmusik, Fusion und Modern Jazz – in diesem musikalischen Rahmen bewegt sich Pianist Joachim Kühn mit seinen drei NRW-Konzerten, bei denen Unterschiedliches auf dem Programm steht. Zusammen mit der Kantorei der Detmolder Christuskirche, einem Posaunenchor sowie einem Schlagzeuger knüpft Kühn an seine erfolgreichen Jazz-Bach-Projekte an. Am nächsten Abend tut sich der deutsche Langstrecken-Jazzer mit dem französischen Bassisten Sébastien Boisseau und dem Schlagzeuger Christian Lillinger zu seinem „Berlin-Paris-Trio“ zusammen. Und beim Bonner Jazzfest schließlich lässt Kühn solo vieles von dem Revue passieren, was er in den letzten Jahrzehnten so alles für sich entdeckt und fruchtbar gemacht hat. Sei es nun Ornette Coleman oder Kurt Weill.



Home | Impressum