KultStädte e.V.
Luisental 34 // 58509 Lüdenscheid


Der Verein KultStädte steht für Förderung und Bereicherung des kulturellen Angebots für Bands und Nachwuchsmusiker aus der Region, aber auch für die Realisierung von interessanten Konzerten und weiteren Veranstaltungen.

www.kultstaedte.de

 

Jazz Club Lüdenscheid e.V.
Heedfelder Straße 57 // 58509 Lüdenscheid


Wir möchten Euch einladen und animieren mitzumachen. Seid herzlich willkommene Gäste auf unseren Veranstaltungen, oder beteiligt Euch aktiv an unserem Vereinsleben.

jazzclub-online.de


>> Lüdenscheid > Kultstädte
Samstag 21.04. // 18:30 Uhr // Eintritt: frei!

Jam:is & Friends

JamisIm Jahr 1996 trafen die Musiker der Band Jam:is das erste Mal aufeinander. Anlass hierfür war eine Jam-Session in einem Lüdenscheid Club. Auf anhieb verstand man sich auf der Bühne blind und beschloss, zusammen im Proberaum dieses fortzuführen. Nach drei Monaten entstand ein Programm mit knapp 16 Songs. Nicht nur die Songstruktur, die Sounds und die Texte stellten eine Weiterentwicklung der gesamten Band dar, auch die Spielfreude der Band konnte voll eingefangen werden.Live spielt die Band nach wie vor in erster Linie aus Spaß. Die Songs sind einprägsam, aber während eines Konzertes auch erweiterbar. Bei einigen Konzerten gesellt sich beispielsweise so ein Saxophon dazu, bei anderen Konzerten geht auch schon mal Drummer Michael ans Mikro und Sänger Mr. So ans Schlagzeug.Die Musik und die Stimmung bei den Konzerten ist immer eine private, locker Atmosphäre. Die Musik steht klar im Vordergrund und das abwechslungsreiche Repertoire aus den Genren Funk, Rock und Pop lässt immer wieder Überraschungen zu.Zur Zeit arbeitet die Band an neuen Songs für eine weitere Jam:is-CD, die 2010 auf den Markt kommen soll. Einflüsse von Maceo Parker, Keziah Jones, Sting, Pearl Jam, Tower of Power, Red hot chilli peppers.

Besetzung: Klaus: Vocals, Gitarre / Ingo: Keyboards / Mirko: Bass / Michael: Drums

mehr über Jam:is...



Home | Impressum