JAZZCLUB HENKELMANN
OBERE MÜHLE 46 - 50 // 58644 ISERLOHN


Der Jazzclub Henkelmann ist Spielstätte des ältesten Jazz-Vereins in NRW, dem Hot Club Iserlohn e.V. (HCI).


www.jazzclub-henkelmann.de

>> Iserlohn > Henkelmann
Freitag 29.11. // 20.00 Uhr // AK: 10€/ermäßigt 7€

JD Walter / NY USA & New Zentropezn Jazz Quartet Rostow-on-Don

World Class Jazz from New York & Russia / Vocal & Modern Jazz / Jazz – Loopstation ( New York / USA / Russia )
JD Walter / NY USA & New Zentropezn Jazz Quartet Rostow-on-Don

‘The guy is like an instrument — a phenomenon! ‘

- Dave Liebmann

JD Walter ist Jazz Sänger – ein Purist und Innovator und einer der Top-Vocalisten unserer Zeit.
Sein einzigartiger Stil hat ihn in der Musikszene zu einem Phänomen gemacht. Von den großen Jazzmusikern gewürdigt und anerkannt, ist er mit vielen legendären Künstlern gemeinsam aufgetreten: Dave Liebman, Bob Dorough, Billy Hart, Nicholas Payton, Jean-Michel Pilc und Bill Evans, um nur einige zu nennen.
JD Walter wurde 1967 in den USA geboren und studierte Jazzgesang an der University of North Texas. Nach dem Erhalt mehrerer Auszeichnungen der International Association of Jazz Educators verließ er die Vereinigten Staaten, um zunächst in Amsterdam zu leben. 1994 kehrte er in die USA zurück.
JD Walter nahm 1997 sein erstes Album auf, das 2000 veröffentlich wurde. »Sirens in the C-House« wurde von den Kritikern hoch gelobt. Seine zweite CD, die innovative und experimentelle »Clear Day« ist eine Zusammenarbeit mit dem legendären Dave Liebman. Es folgten weitere CDs, die ihm eine Zuhörerschaft weltweit verschafften.