JAZZCLUB HENKELMANN
OBERE MÜHLE 46 - 50 // 58644 ISERLOHN


Der Jazzclub Henkelmann ist Spielstätte des ältesten Jazz-Vereins in NRW, dem Hot Club Iserlohn e.V. (HCI).


www.jazzclub-henkelmann.de

>> Iserlohn > Henkelmann
Montag 01.04. // 11.00 Uhr // AK: 6,-

Ostermatinee – Werner Geck Trio: Swing Is In!

ernerTraditional Easter Jazz-Swing

Mit dem Pianisten Werner Geck hat sich zur Ostermontag-Matinee ein Urgestein der Iserlohner Jazz-Szene im Henkelmann angemeldet. Er spielte schon in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts im Jazzkeller unter dem jetzigen Stadtmuseum mit den damaligen Musikern des Hot Clubs und ist bis heute in der deutschen Jazzszene als Pianist gefragt. Er öffnet für die Freunde des swingenden Jazz das American Song Book mit seinen bekannten Melodien aus der Swingzeit.

Seit einigen Jahren gibt es wieder ein großes Interesse an den Evergreens und ehemaligen Welthits von George Gershwin, Cole Porter, Irving Berlin und Richard Rodgers, um nur einige zu nennen. Die Nachfolge-Bands von Benny Goodman, Count Basie und Glen Miller feiern große Erfolge auf ihren Welttourneen; bekannte Popmusiker wie z.B. Robbie Williams oder Paul McCartney produzieren Swing-Alben mit den Kompositionen der damaligen Zeit. So dürfen sich die Besucher auf ein jazzig-beschwingtes Programm mit wunderschönen Songs, spritzigen Melodien und gefühlvollen Balladen freuen.


Website des Künstlers: Ostermatinee – Werner Geck Trio: Swing Is In!


Beginn: 11.00 Uhr
Doors: 10.00 Uhr
Eintritt: AK: 6,-



Home | Impressum