Jazzclub Oase

im Medien- und Kulturhaus Lÿz
St.-Johann-Str. 18 // 57074 Siegen


Infotext

www.jazzcluboase.de


>> Siegen > Jazzclub Oase
Freitag 27.09. // 20.00 // VVK 19€ / AK 22€

Tino Gonzales

27.09.2013

 

Tino Gonzales ist Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln, 1951 geboren in der Südstadt Chicagos, wo er den Blues schon mit der Muttermilch aufgesogen hat. Und als Grenzgänger sind ihm Latin, Soul, Jazz und Funk ebenso musikalische Heimat wie die Zwölftakter. Ob laut elektrisch oder mal leiser akustisch - der Sänger, Komponist und Gitarrist Gonzales gibt sich immer seiner Leidenschaft für die Musik, die Liebe und das Leben hin. Es gibt Songs aus der Feder Gonzales' als Hommage an Stevie Ray Vaughan oder an Muddy Waters; die Presse ist sich einig, dass Tino Gonzales zu den Großen seiner Zunft gehört. Carlos Santana bezeichnet ihn als seinen Lieblingsgitarristen (!), B.B. King sagt, Gonzales sei ein lateinamerikanisches Juwel. Gonzales wird mit einer 4-köpfigen Band aufspielen:

Boris Lau (Keys), SeBASStian Lorenz (B), Arno Schorrer-Maier (dr) und natürlich Tino Gonzales (voc, git).



Home | Impressum