Jazzclub Oase

im Medien- und Kulturhaus Lÿz
St.-Johann-Str. 18 // 57074 Siegen


Infotext

www.jazzcluboase.de


>> Siegen > Jazzclub Oase
Freitag 15.11. // 20.00 Uhr // AK:19,- / VVK: 16,-

Uni BB Siegen mit G. Dudek

Uni BB Siegen mit G. Dudek

Im Laufe der vergangenen 30 Jahre hat sich die Uni Big Band vom Amateur- Ensemble zu einem herausragenden Jazz-Orchester und zu einem künstlerisch-kreativen Aushängeschild der Universität, der Stadt Siegen und der Region entwickelt. Unter ihrem aktuellen Leiter Martin Reuthner konnte die Band ihr musikalisches Niveau noch einmal hin zu einem semi-professionellen Klangkörper steigern, was sie eindrucksvoll mit ihrer neuen CD "US" unter Beweis stellen konnte. Für den heutigen Konzertabend konnte nach längerer Zeit wieder einmal Gerd Dudek als Special Guest gewonnen werden. Nicht zuletzt aufgrund früherer gemeinsamer Projekte ist Gerd zu einem echten Freund der UBBS geworden, der sich immer wieder darüber freut, mit seiner "Heimat-Big Band" zusammenarbeiten zu können.

In Siegen aufgewachsen, hat Gerd Dudek nach seinem Musikstudium ab 1960 mit der Crème de la Crème der deutschen, europäischen und internationalen Jazz-Szene zusammengearbeitet. Beispielhaft seien genannt: Kurt Edelhagen, Albert Mangelsdorff, Alan Skidmore, Lester Bowie, Goerge Russell, Don Cherry und Dexter Gordon. Er ist seit der Gründung 1966 Mitglied des "Globe Unity Orchestra" und Mitbegründer des "European Jazz Orchestra".



Home | Impressum