JAZZCLUB HENKELMANN
OBERE MÜHLE 46 - 50 // 58644 ISERLOHN


Der Jazzclub Henkelmann ist Spielstätte des ältesten Jazz-Vereins in NRW, dem Hot Club Iserlohn e.V. (HCI).


www.jazzclub-henkelmann.de

>> Iserlohn > Henkelmann
Samstag 28.06. // 21:00 // 10,-€ / 7,-€

MetroMara

MetroMaraMetroMara
Es passierte im September des Jahres 2013. Das Wetter war okay, der Mond befand sich im siebten Haus – was gut war, jedoch nichts Ungewöhnliches für die Jahreszeit. Eigentlich war alles wie immer und doch lag etwas in der Luft. Es vibrierte geradezu förmlich und je näher sie kamen, entwickelte es sich zu einem tiefen, dröhnenden Beben, welches sich mit kristallklaren Perlen vermischte, die in alle Richtungen funkelten und Reflektionen in allen Farben und Unfarben streuten. Es war schön und doch wieder nicht. Es war heiß und kalt zugleich. Es war der Anfang vom Ende. Mit jedem Schritt, den sie taten, wurden sie sich dessen immer sicherer. Doch nun gab es kein Zurück mehr.
Mit ihrer Musik versucht Mara Minjoli einerseits das Alte mit dem Neuen zu verbinden und eine Brücke zwischen komplexer Jazzharmonie und urbanem Flair zu schlagen. Die fünf Musiker aus Holland, Neuseeland, Luxemburg und Deutschland, die sich am Konservatorium in Amsterdam vor einem halben Jahr zusammengetan haben, lassen dabei ihre persönliche Note miteinfließen. 

Mara Minjoli – Vocals
Oliver Emmitt – Posaune
Loran Witteveen – Klavier
Pol Belardi – Bass
Pit Dahm – Schlagzeug


Home | Impressum