JAZZCLUB HENKELMANN
OBERE MÜHLE 46 - 50 // 58644 ISERLOHN


Der Jazzclub Henkelmann ist Spielstätte des ältesten Jazz-Vereins in NRW, dem Hot Club Iserlohn e.V. (HCI).


www.jazzclub-henkelmann.de

>> Iserlohn > Henkelmann
Samstag 24.05. // 21.00 // AK 10,00 / VVK 7,00

Peter Beets Trio / NL ‘Live’

Peter Beets gewann bereits im Alter von 16 Jahren den prestigeträchtigen ‘Pall Mall Swing Award 1988′. Desweiteren erhielt er mit dem ‘Prix Martial Solal’ Paris 1998 und dem Gewinn des ‘Concours des Solistes de Jazz’ Monaco 1999 die wohl wichtigsten Jazz-Auszeichnungen. Mit regelmässigen Auftritten im Lincoln Center New York und dem legendären New Yorker ‘Birdland’ zählt er zu den 10 wichtigsten Pianisten der heutigen Jazz Szene weltweit. Oftmals gefeiert als uneingeschränkter Nachfolger des einzigartigen kanadischen Pianisten Oskar Petersen zählen seine zahlreichen in New York eingespielten Alben und seine Interpretationen des klassischen Komponisten Chopin / ‘Chopin mets the Blues’ 2005 zu den internationalen Highlights in den letzten 10 Jahren. Seine Konzertourneen erstrecken sich von Europa , den USA bis nach Asien – insbesondere nach China und Russland.
Auf Grund langjähriger ‘freundschaftlicher’ Verbindungen zur Dortmunder Glen Buschmann Jazz Akademie und dem East West European Jazz Orchester TWINS 2014 konnte das Peter Beets Trio für die 1.Iserlohner Jazztage 2014 gewonnen werden. Freuen Sie sich auf einen ausserordentlichen Konzert Abend geprägt durch eine einzigartige Virtuosität und Spielfreude. Frühzeitges Erscheinen wird empfohlen.

Peter Beets Trio ‘Live’ :

Peter Beets – Piano
Thomas Rolff – Double Bass
Gijs Dijkhuizen – Drums

 




Home | Impressum