Jazzclub Oase

im Medien- und Kulturhaus Lÿz
St.-Johann-Str. 18 // 57074 Siegen


Infotext

www.jazzcluboase.de


>> Siegen > Jazzclub Oase
Samstag 08.11. // NN // NN

Solar plexus & secret tip

 

 08.11.2014

 

mSolar Plexus hat sich mittlerweile mit funkigemSoul-Jazz, Latin, Blues, gefühlvollen Balladen und Swing auch überregionaleinen Namen gemacht.

Eigenkompositionensowie eigene Interpretationen bekannter Stücke und Jazz-Standards begeisternauch ein Publikum, das zum ersten Mal Jazz bewusst in vielfältigster Formerlebt. Das aktuelle Programm präsentiert überwiegend neue Stücke, aber aucheinige bei Solar Plexus-Fans bekannte und beliebte Soul-Jazz-Stücke,teilweise mit deutschen Texten.

Dieaktuelle Besetzung besteht aus:

 

UrsulaEichert, Gesang

BarbaraHolfeld, Alt-Saxofon, Querflöte

WolfgangMolinski, Tenor-Saxofon, Bariton-Saxofon

IngoLangenbeck, Gitarre

PeterHayduk, Bass

BerndVomhof, Schlagzeug

JürgenEtzold, Technik

 

DieBesetzung ist immer etwas variabel, kurzfristig gesellen sich auch Gastmusikerhinzu.

I

 www.solarplexusband.de

 

 

SecretTip isteine 6-köpfige Band, bestehend aus bühnenerfahrenen Musikern und mMusikerinnenaus dem Raum Mittelhessen. Das Repertoire der Band besteht aus modernarrangierten Jazz-Standards, groovigem Soul und schwarzem Blues mitJazz-Einflüssen. Secret Tip bietet tanzbare Musik, kombiniert mitanspruchsvollem Hörgenuss. Gegründet im Frühjahr 2011, hat sich SecretTip in kurzer Zeit den Ruf erspielt, eine Bluesband deraußergewöhnlichen Art zu sein.

Spaßan musikalischer Improvisation, ausdrucksstarke Soli sowie gefühlvolleInterpretationen des Songmaterials zeichnen die Band aus.

Das Repertoire von Secret Tip umfasstSongtitel, die bis in die 30er Jahre des 20. Jahrhunderts reichen, aber auchzahlreiche Titel aus dem Bereich Blues und Soul der letzten 50 Jahre.

Sladi Stefanowska(voc), Tino Schol (voc, sax), Holger Lisy (git), Steffen Runzheimer (p), JürgenGarotti (b), Benjamin Klein (dr)

www.secre-tip.de

 



Home | Impressum