KULTURZENTRUM PELMKE
PELMKESTR. 14 // 58089 HAGEN


Seit 2005 bereichert die Initiative FETTER JAZZ zusammen mit dem Kulturzentrum Pelmke in Hagen die regionale Szene mit Veranstaltungen zu Jazz und improvisierter Musik. Ein Haufen Jazzinteressierter plant und organisiert in Handarbeit Konzerte, Workshops, gelegentliche Sessions und Wettbewerbe mit internationalen und lokalen Ensembles. Paul und Ingmar Heller, Tim Sund, Marcus Schinkel, Jan Klare, Pablo Held und Hans Reichel sind nur einige der in Hagen aufgewachsenen Größen der internationalen Jazzbühnen. Ausgezeichnete Musiker/innen leben auch heute in der Stadt. Offen für alle Stilrichtungen wünschen wir uns eine lebendige Jazzszene vor Ort und wollen nicht weniger als heute schon die Musik von morgen hören. Mitmachen kann jede/r. Infos: www.pelmke.de/jazz   Kontakt: Kulturzentrum Pelmke, Pelmkestraße 14, 58089 Hagen,Tel.: 02331/33 83 13, info@pelmke.de.



www.pelmke.de

>> Hagen > Pelmke
Samstag 07.11. // 20:00 // 10,00 / VVK: 8,00

JIXMAZZ & Guest: Stefan Kleinkrieg

Jixmazz ist eine Band mit dem in Hagen geborenen Saxophonisten Jens Dembowski.

Sie spielen eine Mischung aus eigenen Kompositionen, Jazz-Standards und Cover.Das Programm enthält Blues, Swing, Latin, Rock, Funk und Fusion.
Unsere Lead-Stimmen bekommen so viel Raum zur Improvisationen wie sie mögen.

Für das Quintett mit Saxophon, Gitarre (Ludwig Brabetz), Bass (Martin Rau), Schlagzeug (Felix Schulz-Benn) und Ole Höpfner (Percussion) ist der Name Jixmazz auch das Credo, "mix-Jazz" mit Blues, Rock und Funk Stücken, die als Standards erarbeitet und selber Komponiert wurden, live zu performen. Ihre aktuelle CD heißt entsprechend: "how about playing mixed Jazz?"

Die Musiker sind engagierte Amateure die es lieben, das Programm von jixmazz live darbieten zu können. 

Der Bluessänger und Harpspieler Michael Lacher wird die Band an diesem Abend bereichern.

Besonders für das Kulturzentrum Pelmke konnte Stefan Kleinkrieg (Extrabreit) als "special guest" gewonnen werden. Jixmazz wird mit Ihm 1-2 Stücke aus seiner neuen Aufnahme "Das schwarze Schiff" performen. Jens Dembowski war 2014 Gastsolist bei der Weihnachtstour von Extrabreit.

jixmazz



Home | Impressum