JAZZCLUB HENKELMANN
OBERE MÜHLE 46 - 50 // 58644 ISERLOHN


Der Jazzclub Henkelmann ist Spielstätte des ältesten Jazz-Vereins in NRW, dem Hot Club Iserlohn e.V. (HCI).


www.jazzclub-henkelmann.de

>> Iserlohn > Henkelmann
Montag 06.04. // 20.00 // AK 6€

Ostermatinee - Werner-Geck-Trio

06.04.2015

„Frauen sind keine Engel“ – Werner-Geck-Trio

Die Ostermatinee mit dem Werner-Geck-Trio im Henkelmann.
Die traditionelle Matinee am 2. Ostertag, dem traditionellen Treff für die Jazzfreunde aus Iserlohn und Umgebung, gestaltet in diesem Jahr unser „Hauspianist“ Werner Geck mit seinem Trio. Diesmal schlägt er nicht das „American Songbook“ auf. Vielmehr wird er uns jazzige Interpretationen von Melodien deutscher Komponisten vorstellen, die sich insbesondere durch ihre Arbeit für Film, Radio und Kabarett im vergangenen Jahrhundert einen Namen gemacht haben.
Viele dieser Melodien gehören zu den Klassikern der Swing-, Unterhaltungs- und Jazzmusik. Sie sind bis heute in den Programmen renommierter Orchester zu hören, sei es im symphonischen Bereich oder bei Jazz-Bigbands. Und so ist am Ostermontag Theo Mackebens „Bel Ami“ ebenso in einer swingenden Fassung zu hören wie z.B. „Für eine Nacht voller Seligkeit“ von Peter Kreuder oder „Wer wird denn weinen, wenn man auseinander geht“ aus dem gleichnamigen Film.
Werner Geck, der seit über 50 Jahren aus der Iserlohner Jazzszene nicht hinweg zu denken ist, tritt in der klassischen Trio-Besetzung auf.

Werner Geck, Piano
Paul G. Ulrich, Köln, Bass und Gesang
Christian Schröder, Düsseldorf, Schlagzeug

NRW




Home | Impressum