Jazzclub Oase

im Medien- und Kulturhaus Lÿz
St.-Johann-Str. 18 // 57074 Siegen


Infotext

www.jazzcluboase.de


>> Siegen > Jazzclub Oase
Freitag 04.12. // 20.00 //

Jeff Lorber Fusion fällt aus

Jeff Lorber – ohne Frage einer der ganz Großen des Jazz. Vor allem die Entwicklung des Fusion-Jazz hat Lorber seit den späten 1970er Jahren als Musiker, aber auch als Komponist und Produzent maßgeblich beeinflusst. Wie kein anderer verbindet Lorber traditionellen Jazz mit Elementen aus Rock, R&B und Funk sowie elektronischen Klängen. Während der 1952 in Philadelphia geborene Keyboarder lange mit Musikern wie Chick Corea oder Eric Marienthal, aber auch mit Bands wie U2, Manhattan Transfer oder Duran Duran zusammengearbeitet hat, ist er 2015/2016 vor allem mit eigenen Projekten unterwegs.

 Jeff Lorber Fusion

Mit ihrer CD "Hacienda" (2014) beweist die Jeff Lorber Fusion eindrucksvoll, wie lebendig diese Musik bis heute sein kann. In den Jazzclub OASE kommt die Formation in einer Besetzung, bei der wahrscheinlich auch Eric Marienthal am Sax wieder dabei ist.



Home | Impressum