Jazzclub Oase

im Medien- und Kulturhaus Lÿz
St.-Johann-Str. 18 // 57074 Siegen


Infotext

www.jazzcluboase.de


>> Siegen > Jazzclub Oase
Freitag 30.10. // 20.00 // AK: 22 € • VVK: 18 € • erm*.: 14

Samantha Fish & Laurence Jone "Double Trouble"

Die erste gemeinsame Tour der Amerikanerin Samantha Fish und des Briten Laurence Jones führt die beiden unter dem Titel "Double Trouble" in den Jazzclub OASE.

Samantha Fish entdeckte bereits früh ihre Liebe zum Blues, vor allem durch Besuche im berühmten Knuckleheads Saloon in ihrer Heimatstadt Kansas City. Schnell entstand der Wunsch, diese Art von Musik selbst zu machen, und schon mit 18 hatte sie einen ganz eigenen Stil entwickelt, verbunden mit ihrem individuellen Sound. Ihr erstes Album veröffentlichte sie im Frühjahr 2011. Mit Runaway gewann Samantha Fish den Blues Music Award. In diesem Herbst hat sie ihr brandneues Album Wild Heart im Gepäck.

Samantha Fish & Laurence Jone

Bei Laurence Jones ist es nach seinem Debutalbum Thunder In The Sky (2012) eigentlich kein Wunder, dass der 22-Jährige vom Magazin "Classic Rock" als "the head boy of the new breed" betitelt wurde. Mit seinem Powertrio hat Jones bereits Shows für Ikonen wie Pat Travers und Buddy Whittington eröffnet, spielte auf diversen Festivals und konnte durch seine energiegeladenen Konzerte auch das europäische Festland erobern. Nach seiner Teilnahme an der European Blues Challenge 2015 in Brüssel sowie einem Auftritt in der Londoner Royal Albert Hall stellt Jones in Siegen bekanntes Material, aber auch die Songs seiner aktuellen Scheibe What's It Gonna Be vor.



Home | Impressum